Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen
Sektionsleiter:
Anton Hierschläger
Pointnerstraße 38
4201 Eidenberg
Tel: 0699/17148288
ski-langlauf@su-eidenberg.at

03.12.18/07:00 Uhr – leichter Regen + 5 Grad


Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe in der Staubgasse bereits in Betrieb

StaubgasseErfreulicherweise ist unsere Loipe in der Staubgasse wieder in Betrieb.

Dank eines funktionstüchtigen Skidoos, verständnisvollen Grundbesitzern und eines Idealisten namens Toni Hierschläger ist es in Eidenberg noch immer möglich die Loipe bei entsprechender Schneelage zu spuren.

Der rege Betrieb auf der Strecke und die gut gefüllten Parkplätze in den ersten Tagen sind der Beweis dafür, dass es ganz viele Langläufer gibt, die diesen Sport mit Begeisterung ausüben.

 

 

Die SU Eidenberg bittet um eine freiwillige Spende für die Benützung der Loipe. Beim Loipeneingang befindet sich eine entsprechende Kassa. Mit diesem Geld werden die laufenden Sprit- und Wartungskosten für den Skidoo finanziert.

Geschrieben am 29.11.2018 um 13:28 von Sportliche Leiterin

3 Kommentare zu “Loipe in der Staubgasse bereits in Betrieb”:

  1. Alexander H., am 29.11.2018 um 15:05:

    Ich möchte mich auf diesem Wege einmal beim Toni ganz herzlich bedanken!! Vor allem auch für die Online-Info sobald frisch präpariert wurde. Habe mich am Dienstag extrem gefreut, dass die Saison schon losgeht! Danke und LG

  2. Meinrad Schneckenleithner, am 02.12.2018 um 20:06:

    Ich möchte mich auch sehr herzlich bedanken für den Einsatz zur Präparierung der Loipe. So wird schon Ende November ein Laufen am ‘Gletscher’ möglich. Mein Kollege und ich – beide aus Lichtenberg – wissen das sehr zu schätzen!

  3. Michael R., am 03.12.2018 um 09:37:

    trotz „leichtem Regen und +5 Grad möchte ich mich diesbezüglich für die aktuellen Infos, dem unermüdlichen Toni Express und die Möglichkeit dem Langlaufsport am Staubgassengletscher genießen zu dürfen recht herzlich bedanken!
    LG

Kommentar schreiben: