Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Beherzter Auftritt wird nicht belohnt

Am sechsten Spieltag ging es zum Tabellenzweiten Aschach/Steyr. Als klarer Außenseiter verlangte man dem Favoriten alles ab, musste sich jedoch am Ende mit 0:2 geschlagen geben. 

Die Vorgaben der Trainer, in der Defensive kompakt zu agieren und offensiv immer wieder Nadelstiche zu setzen, wurden gut umgesetzt. Mit viel Laufarbeit und hohem Einsatz ließ man den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Mit einem Remis ging es in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang konnte man zunächst die Gastgeberinnen sehr gut in Schach halten und ließ keine Gelegenheiten zu. In Minute 67 durfte das Heimteam dann plötzlich jubeln. Der erste gefährliche Angriff in Abschnitt zwei sorgte für das 1:0. Eidenberg/Geng gab weiterhin alles und kämpfte bis zum Schluss, doch es fehlte in einigen Szenen auch ein wenig das Glück. In der Nachspielzeit nützte Aschach/Steyr einen mehr als umstrittenen Elfmeter zum 2:0-Endstand.

Trotz der Niederlage kann man auch einige positive Schlüsse aus diesem Match ziehen. Nun gilt es, jene in der Vorbereitung auf das nächste Spiel umzusetzen.

Ausblick: Heimspiel gegen Scharnstein, Sonntag, 14. Oktober 2018 um 11:00 Uhr

 

Geschrieben am 01.10.2018 um 17:04 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: