Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Gerechtes 1:1 zum Start

13 wir trennen uns 1-1 von Aigen-SchläglWie passend: Neue Saison, Physiotherapie Neu als Matchsponsor und mit Bezirksligaabsteiger Aigen einen neuen, weil personell völlig anders aufgestellten Gegner. Bei tropischen Temperaturen gab es unzählige heiße Fragen im Vorfeld, am Platz dann hitzige Duelle und nach 90 Minuten ein wohl leistungsgerechtes Unentschieden, das allem Anschein nach den Gästen besser gefiel als Eidenberg/Geng. Unser Team nimmt neben diesem einen Punkt wichtige Erkenntnisse mit für die herausfordernden Aufgaben in den nächsten Wochen.  

 

Das gestrige Match ist wohl tatsächlich irgendwo zwischen Sommerkick und Hitzeschlacht einzuordnen: Es gab selten längere Druck- und Drangphasen eines Teams, mehr Halb- als Großchancen und auf beiden Seiten eine Flut an Fouls. Eidenberg/Geng kam einige Mal vor das Gehäuse des Gegners, war aber insgesamt zu wenig zielstrebig und durchschlagskräftig. Die Treffer fielen kurz vor und 15 Minuten nach dem Seitenwechsel. Das Gegentor kassierten wir nach einer Kette von absolut vermeidbaren Fehlern. Der Ärger darüber wurde in Energie verwandelt, die uns den durchaus verdienten Ausgleich zum 1:1 bescherte. Während Aigen-Schlägl primär mit langen Bällen operierte, versuchte unsere Mannschaft mit kurzen und schnellen Kombinationen in die gefährliche Zone zu kommen. Leider war das Passspiel in Durchgang eins zu behäbig und langsam, erst nach der Pause kamen Tempo und Dynamik rein.

 

Auf den Punkt gebracht:

Torschütze Jakob Gruber beschreibt die schönste Szene des Tages wie folgt: „Die Vorbereitung unseres Tors zum 1:1 war sehenswert. Innenverteidiger Paxi spielte einen optimalen Pass auf den aufgerückten Sebi und dieser beförderte den Ball per scharfer Hereingabe in die Box. Ich hatte dann keine große Mühe mehr, die Kugel einzuschieben. Dieser Treffer war einer der wenigen Lichtblicke in unserem gestrigen Offensivspiel.“

 

Das fiel auf:

Zwei völlig konträre Spielanlagen führten dazu, dass sich beide Teams weitgehend neutralisierten. Es wollte einfach kein Spielfluss aufkommen. Vieles blieb Stückwerk. Eidenberg/Geng hat aber vor allem in Sachen Passspiel Luft nach oben. Wenn wir das (noch) zügiger hinbekommen, öffnen sich mehr Räume, um gefährliche Aktionen zu starten.

 

Zahl des Tages: 1

Erstes Spiel, ein Gegentor in Halbzeit eins, ein erzielter Treffer nach Pause. Ergibt ein 1:1 und einen Punkt für jedes Team. Eine glatte Eins war das Match allerdings nicht;)

 

Juniors:

Unser Team war an diesem Nachmittag extrem stark besetzt und brachte eine gute Mischung aus erfahrener Routine und jugendlicher Frische auf den Platz. Aigens Führung konnte Tobi Hochreiter mit seinem Treffer zum 1:1 egalisieren. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Matthias Kaiser zur Führung, welche man bis zum Schlusspfiff halten konnte. Gratulation zum geglückten Start in die neue Saison!

 

 

Ausblick: Sonntag, 26.08., Lichtenberg – Eidenberg/Geng (15:00 bzw. 17:00 Uhr)

 

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Fotos: Steiningers

 

Geschrieben am 20.08.2018 um 13:41 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: