Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Es geht wieder los!

DSC_5878-1Am kommenden Sonntag starten unsere Damen in die zweite Saison der OÖ Landesliga. Das Spiel findet im Anschluss an die Partien von Juniors und Kampfmannschaft um 18:00 Uhr auf der heimischen Anlage statt.

Im Sommer gab es einen kleinen Umbruch im Team. Gleich drei Stammspielerinnen werden uns nämlich im Herbst gar nicht bzw. nur teilweise zur Verfügung stehen. Carina Wollendorfer und Tamara Steininger sind beide für ein Auslandssemester in Amerika. Magdalena Kaiser wird ab September in Deutschland arbeiten und daher auch nur wenige Matches bestreiten können.
Wir wünschen allen eine schöne und ereignisreiche Zeit und freuen uns, wenn sie wieder zurück sind.
Im Kader darf man nun einige neue Gesichter begrüßen: Mit Emma Steyer wechselt ein junges Nachwuchstalent aus Lichtenberg in unsere Reihen und mit Petra Tumfart, Cati Rastrick und Ines Stadlbauer darf man drei weitere Neulinge im Team willkommen heißen.

 

Ebenfalls eine Änderung gibt es in der Mannschaftsführung: Torfrau Simone Pargfrieder wird Sandra Neundlinger als Kapitänin nachfolgen. Wir wünschen sowohl der neuen und als auch der alten Kapitänin viel Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben.

 

In der Vorbereitung konnte man zwei Testspiele bestreiten. Die Ergebnisse (2:2 gegen Hellmonsödt und 0:5 gegen St. Oswald/Fr.) waren zwar nicht sonderlich berauschend, dabei sei aber erwähnt, dass das altbewährte Trainerduo Matthias Kaiser und Lukas Neundlinger aufgrund der Veränderungen im Kader viele Spielerinnen auf teils bisher ungewohnten Positionen einsetzte.

 

Die Mannschaft ist sich bewusst, dass die anstehende Spielzeit eine sehr große Herausforderung werden wird. Umso wichtiger ist der Start in die neue Saison. Man will versuchen, gegen den Aufsteiger Kematen-Piberbach eine starke Leistung abzurufen. Die Vorfreude darauf ist jedenfalls riesengroß.

 

Geschrieben am 13.08.2018 um 17:16 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: