Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Doppelschlag sichert Auftakterfolg

DSC_7595-1Die neue Saison begann mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger Kematen-Piberbach. Die frühe Führung der Gäste konnte man im zweiten Abschnitt mit Treffern in Minute 57 und 58 zu unseren Gunsten drehen. Nach einer hart umkämpften Partie blickt man auf einen gelungenen Saisonstart zurück.

 

Das Spiel begann denkbar schlecht, denn bereits in Minute 7 ging die Söllradl-Elf durch einen Elfmeter in Front. Ein Schock für die Heimelf, welche sich den Start natürlich ganz anders vorgestellt hatte. Im gesamten ersten Durchgang agierte man mut-, kraft- und ideenlos, sodass der Gegner nur wenig Mühe hatte, den Vorsprung zu verteidigen. 0:1-Pausenstand.

In der Kabine nahmen die Coaches Klinsi und Luki eine taktische Änderung vor, welche sich am Ende bezahlt machen sollte. Anstatt einer Vierer- spielte man mit einer Dreierkette und zwei echten Spitzen. Die Umstellung zeigte sofort Wirkung und Eidenberg/Geng übernahm das Kommando. Nach einer knappen Stunde konnte man mit einem Doppelschlag die Partie drehen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld von Meli Nopp setzte Babsi Aichinger Linda Pargfrieder mustergültig in Szene. Die Stürmerin zog auf und davon und vollendete zum wichtigen Ausgleichstreffer. Der Jubel der Fans war noch nicht richtig verstummt, da zappelte der Ball schon wieder im Netz der Gäste. Wieder hatte Spielmacherin Babsi ihre Füße im Spiel. Mit einem gekonnten Lupfer über die Abwehrkette schickte sie Edith Grünbacher auf die Reise. Die Angreiferin verwandelte gekonnt und sorgte für die 2:1-Führung. Es war die beste Phase der Heimmannschaft, welche mit etwas Glück noch einen weiteren Treffer nachlegen hätte können, dies aber nicht tat. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Nachdem unsere neue Kapitänin und Torfrau Simone Pargfrieder eine Großchance vereitelt und eine Serie von Eckbällen in der Nachspielzeit keinen Torerfolg der Gäste mit sich gebracht hatte, war der erste Sieg in trockenen Tüchern.

 

Der erhoffte Auftakterfolg ist somit gelungen und gibt natürlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Ausblick: Auswärtsspiel gegen Aspach/Wildenau, Freitag, 24. August 2018 um 19:00 Uhr

 

Fotos: Peter Steininger

Geschrieben am 20.08.2018 um 10:12 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen: Doppelschlag sichert Auftakterfolg”:

  1. Ernesto, am 22.08.2018 um 11:04:

    Gratuliere zum tollen Start

Kommentar schreiben: