Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Alle Fußballnews auf einen Blick

e45fa7ff-af76-4885-baea-1a36b30aacc3Die Sommervorbereitung neigt sich dem Ende zu und der Blick richtet sich allmählich auf den Start der Saison 2018/19. In sportlicher und organisatorischer Hinsicht werden die letzten Details abgestimmt, um diesen Sonntag eine gute Premiere hinzulegen.

 

Um 14:00 Uhr ertönt der Anpfiff der Juniors (wie auf dem Bild zu sehen, ist die Vorfreude ungebrochen), um 16:00 Uhr trifft die Kampfmannschaft auf Aigen-Schlägl und um 18:00 Uhr folgt die Damenpartie zwischen Eidenberg/Geng und Kematen-Piberbach.

 

Kampfmannschaft: Generalprobe steht noch an

Unser Team wird am Dienstag das letzte Testspiel gegen Eferding/Fraham bestreiten. Anstoß auf eigenem Platz ist um 19:00 Uhr. Danach geht es in den ersten Runden Schlag auf Schlag: Nach dem Auftaktmatch gegen Aigen warten zwei herausfordernde Auswärtspartien in Lichtenberg und Klaffer, ehe es dann am 09.09. zum Duell mit Gramastetten kommt.

 

Jetzt Jahreskarte sichern

Auf unser treues und tolles Publikum war in den letzten Jahren immer Verlass. Verein und Spieler hoffen, dass der Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans auch in der neuen Saison aufrechterhalten bleibt. Die Jahres- und VIP-Karten sind bereits erhältlich. Alle Infos gibt es im Saisonschreiben_18_19

 

Juniors: Heiß auf den Herbst

Unser Reserve-Team hat eine ausgezeichnete Aufbauzeit absolviert. Es wurde geschwitzt, gerackert und gekämpft. Nach der hohen Trainingsbeteiligung in den Sommermonaten und guten Leistungen der eingesetzten Talente in den Testspielen der Kampfmannschaft, ging man am Samstag positiv gestimmt in das Aufbaumatch gegen die Reserve von Eferding/Fraham. Im Folgenden rücken wir die Juniors ins Zentrum der Aufmerksamkeit…

 

Das Debüt:

Rückkehrer Tobias Pöppl wechselte vom Feld in den Kasten und zeigte bereits in den Trainings der Vorbereitung gute Leistungen. Gegen Eferding/Fraham feierte er sein Debüt im Tor. Obwohl er sich, wie sich erst nach dem Spiel herausstellte, bereits in der Anfangsphase einen Finger gebrochen hatte, hielt er volle 90 Spielminuten durch und feierte ein solides Comeback bei den Juniors.
Wir wünschen Tobi eine schnelle Genesung, sodass er bald wieder mit uns auf dem Platz stehen kann.

Toller Spirit:

Schon während des Aufwärmens und der anschließenden Kabinenansprache von Kapitän Martin Pargfrieder konnte man die Motivation in der Kabine förmlich spüren. Hochmotiviert ging es auf das Grün und rein in die ersten 45 Minuten.

Erste Halbzeit:

Der Spielbeginn unserer Mannschaft gegen eine junge und technisch versierte Truppe aus Eferding/Fraham war sehr konzentriert. Defensiv stand man gut, über gelungenes Pressing kam man an viele Bälle und erarbeitete sich so einige Chancen, die man leider nicht gewinnbringend verwerten konnte. Eine erste Unsicherheit in der Eidenberger Hintermannschaft in der 28. Minute brachte die Eferdinger dann glücklich in Führung. Doch der Kampfgeist unserer Mannschaft war ungebrochen und so traf Philipp Weissengruber bereits zwei Minuten später per sehenswertem Weitschuss zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit:

Neun Minuten nach Wiederanpfiff war es Stürmer Daniel Kaiser, der nach einem langen Ball die Verteidiger stehen ließ und mit links zum 2:1 traf. Der Gegner versuchte, nun früher zu attackieren und unsere Spieler zu Fehlern zu zwingen. Dadurch öffneten sich Räume für unsere Akteure. Nach einem Flügellauf von Dominik Danner und dem scharfen Pass zur Mitte lauerten unsere Stürmer bereits auf den nächsten Treffer, diesen markierte jedoch der zurücklaufende Verteidiger der Hausherren in der 63. Spielminute. Eigentor. In der 75. Spielminute musste Torwart Tobias Pöppl das zweite Mal den Ball aus dem Netz holen. Dem vorangegangen war eine kuriose Ping-Pong-Szene zwischen Eferdinger Angreifern und Eidenberger Verteidigern, mit dem besseren Ausgang für den Kontrahenten. Die Hausherren schöpften nun wieder Hoffnung und es begann ein Sturmlauf auf das Eidenberger Tor, der mit einer guten defensiven Leistung unserer Kicker entschärft werden konnte. Knapp zehn Minuten vor Schluss durfte sich dann Kapitän Martin Pargfrieder das Leder auf den Elfmeterpunkt legen und verwandelte sicher zum 4:2. Ab Minute 87 waren die Eferdinger dann nur mehr mit zehn Mann auf dem Rasen vertreten, da ein Eferdinger Spieler nach einem Wortgefecht mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

Fazit:

Über eine solide Defensive, gutes Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel wurden viele Chancen erarbeitet. Die Verwertung ebendieser soll zu Saisonbeginn noch besser funktionieren. Den beiden Gegentoren waren unglückliche individuelle Fehler in der Defensive vorausgegangen. Alles in allem kann man von einem guten Test und einer tollen Leistung der Mannschaft sprechen. Die Juniors sind bereit für die Saison und freuen sich auf spannende Spiele mit lautstarker Fanunterstützung.

 

Geschrieben am 13.08.2018 um 14:34 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: