Sponsoren

Sektion Tennis
Sektionsleiter:
tennis@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Tennis

Endlich Sieg für unsere Tennisdamen

Lange mussten unsere Tennisdamen in dieser Saison auf den ersten Sieg warten. Am Sonntag war es dann soweit. Die Mannschaft aus Auhof konnte knapp, aber doch mit 4:3 besiegt werden.

Nach den fünf Einzeln lag man noch 2:3 zurück. Renate und Martina konnten ihre Partien gewinnen. Christine, Elena und Marlene mussten leider eine Niederlage hinnehmen. So musste man beide Doppel gewinnen, um noch den Sieg zu holen. Nach kurzer Beratung spielten schließlich Marlene und Renate das 1er Doppel und Christine und Martina das 2er.

Beide Doppel starteten gut in das Match und gewannen jeweils souverän den ersten Satz. Während Christine und Martina auch im 2. Satz klar die Nase vorne hatten, musste unser 1er Doppel in den entscheidenden 3. Satz, der in Form eines Championstiebreaks (bis 10 Punkte) gespielt wird. Die Freude war riesengroß, als dieses mit 10:8 gewonnen werden konnte und somit der erste Sieg feststand.

Besonders für Christine und Marlene war dieses Wochenende besonders erfolgreich. Sicherten sich die beiden doch schon am Vortag einen ausgezeichneten Erfolg bei der Marschwertung mit der Musikkapelle Eidenberg – herzliche Gratulation auch zu diesem Erfolg.

Kommenden Samstag steht das letzte Meisterschaftsspiel für unsere Damen auf dem Programm. Es wartet auswärts die Mannschaft von ATZ Linz.

Auf unsere Herren, die diese Woche spielfrei waren, wartet am Wochenende ein spannendes Duell. Zu Gast ist der Tabellenführer aus Steyregg.

Geschrieben am 25.06.2018 um 17:16 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: