Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Niederlage gegen Hochburg-Ach

Außenverteidigerin TamaraDie weiteste Reise der gesamten Saison hatte man sich ganz anders vorgestellt. Ziel war es, die Heimfahrt mit drei Punkten im Gepäck anzutreten und mit den mitgereisten Fans zu feiern. Doch am Ende galt es, eine bittere Niederlage zu verarbeiten. Eidenberg/Geng konnte nicht an die gezeigte Leistung der Vorwoche anknüpfen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

 

Hochburg-Ach steckt mitten im Abstiegskampf und entsprechend engagiert gingen sie in die Begegnung. Unsere Elf hielt zunächst dagegen, doch richtig gefährlich wurde man in Durchgang eins nicht. Das Heimteam zeigte sich brandgefährlich bei Eckbällen, daraus resultierten auch das 1:0 vor der Pause und das 2:0 knapp nach Wiederanpfiff. In Minute 60 sorgte Ramona Tanja Einsiedl mit ihrem dritten Treffer an diesem Tage für die Vorentscheidung. Erst danach zeigte unser Team sein wahres Gesicht und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Stürmerin Linda Pargfrieder verkürzte gut 20 Minuten vor dem Ende auf 1:3. Auch wenn man danach die bessere Mannschaft war, kam das Aufbäumen zu spät. Jetzt heißt es, die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen und sich im letzten Heimspiel der Saison wieder von einer besseren Seite zu präsentieren.

 

Ausblick: Heimspiel gegen Aspach/Wildenau, Freitag, 25. Mai um 19:00 Uhr

 

Fotos: Peter Steininger

 

Geschrieben am 15.05.2018 um 10:17 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: