Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Unglückliche Auswärtsniederlage gegen direkten Konkurrenten

Unsere Mädels mussten sich im Duell mit dem Tabellendritten 0:2 geschlagen geben. Aufgrund des Spielverlaufs kann man von einer absolut vermeidbaren Niederlage sprechen.

 

Von Beginn weg gingen beide Teams bei heißen Temperaturen ein hohes Tempo. Die Anfangsviertelstunde gehörte dem Heimteam SPG Antiesenhofen/Weilbach, danach kam unsere Elf besser ins Spiel. Bis zum Pausenpfiff konnte man jedoch einige hochkarätige Chancen nicht nützen. Mit einem torlosen Remis verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Kabinen.
Im zweiten Abschnitt wollte man weiterhin versuchen, die gegnerische Defensive zu beschäftigen und selbst weiterhin konsequent zu verteidigen. Das Vorhaben konnte leider nicht umgesetzt werden. Die Heimelf nützte zwei Unachtsamkeiten in unserer Defensive eiskalt aus und ließ sich diese Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen.

Aufgrund der zahlreich vergebenen Topchancen und der absolut vermeidbaren Gegentreffer ist diese Niederlage äußerst unglücklich. Es gibt aber keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen, denn man steht noch immer auf dem starken vierten Tabellenplatz. Jetzt gilt es, die Ärmel hochzukrämpeln und am kommenden Samstag wieder voll anzugreifen.

 

Ausblick: Auswärtsspiel gegen Dorf/Andorf, 28. April um 12:30 Uhr

 

Geschrieben am 23.04.2018 um 10:48 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: