Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Das war die Tischtennissaison 2017/2018

Eidenberg 1 gegen BBRZ Linz 1  Eidenberg 1

Bezirksliga: 7. Tabellenplatz
7 Siege, 2 Unentschieden, 9 Niederlagen
Unsere Einser war heuer in einer sehr starken Klasse. Bis kurz vor Ende der Meisterschaft mussten wir aufpassen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Am Ende stand aber ein souveräner Platz im hinteren Mittelfeld. Im Kader für die Einser standen 6 Personen und so manche Runde musste jemand zuschauen, obwohl er gerne gespielt hätte. Eine starke Saison spielte Herbert. Er ist derzeit mit Abstand unsere Nummer 1.

Spieler:
Herbert Lichtenberger RC – 1380 (Der RC Wert gibt die Spielstärke an, je höher um so besser ist man)
Christoph Aichinger     RC – 1191
Franz Pargfrieder          RC – 1174
Rudolf Steininger          RC – 1166
Franz Atzmüller             RC – 1161
Florian Breuer                RC – 1160

Eidenberg 2 gegen Ottensheim 3 Eidenberg 2

Bezirksklasse: 1. Tabellenplatz
17 Siege, 1 Unentschieden, keine Niederlage
 Unsere Zweier lieferte eine perfekte Saison ab. Natürlich zählten wir von Anfang an zu den Favoriten, doch dass es dann so gut für uns lief, war doch eine Überraschung. Besonders erfolgreich war Karli. Er wurde Ranglistenerster von allen Spielern unserer Klasse. Hervorragend auch unsere Doppel. 33 konnten gewonnen werden und nur drei gingen verloren. Für uns ist aber die Saison noch nicht vorbei. Mitte April geht es jetzt im Meistercup weiter. Alle 16 Meister aus den Bezirksklassen in OÖ spielen im K.O.-System den Landesmeister aus.
Spieler:
Rupert Pargfrieder RC – 1123
Karl Pargfrieder      RC – 1094
Peter Steininger      RC – 1069
Klaus Pargfrieder   RC – 1046
Andi Schütz             RC -   973

Eidenberg 3 vs. Walding 3 Eidenberg 3

1. Klasse: 6. Tabellenplatz
7 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen
Auch unsere Dreier spielte eine starke Saison. Es war dies das erste Jahr wo die jungen Spieler unter sich blieben. Nur ab und zu half einer der “alten” Spieler aus. Am Anfang mussten sie noch etwas Lehrgeld zahlen. Im Frühling wurden sie aber immer stärker und so gab es in den letzten 6 Spielen keine Niederlage mehr. Sehr positiv auch, dass Martin heuer den Übungsleiterkurs für Jugendtrainer besucht hat. In Zukunft haben wir jetzt mit ihm vier ausgebildete Übungsleiter in unserem Verein.
 Eidenberg 3 vs. Feldkirchen 2Spieler:
Jürgen Wiesmayr   RC – 831
Martin Koll              RC – 786
Felix Koll                  RC – 649
Robert Pargfrieder RC – 646
Thomas Haslinger  RC – 467
David Barth              RC – 460

 

 

Endtabellen Saison 2017_2018

Einzelrangliste Eidenberg 1

Einzelrangliste Eidenberg 2

Einzelrangliste Eidenberg 3

 

Geschrieben am 30.03.2018 um 22:01 von Sektion Tischtennis

1 Kommentar zu “Das war die Tischtennissaison 2017/2018”:

  1. Ernesto, am 01.04.2018 um 11:25:

    Gratuliere allen Mannschaften, besonders der Gruppe Eidenberg 2, super Leistung

Kommentar schreiben: