Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Kinderskikurs am Sternstein

k-14Bei wechselhaften Wetterverhältnissen fand von 4. bis 7. Januar der Kinderskikurs statt. Auch heuer wurde er wieder gemeinsam von der Union Eidenberg und der Union Geng organisiert.

 

Insgesamt haben 82 Kinder (davon 16 Anfänger) teilgenommen und mit großer Freude und Begeisterung das Schifahren erlernt bzw. ihr Können verbessert. Ein besonderer Dank geht an alle Schilehrer, Nachfahrer, Lift- und Rennhelfer, an die Fotografin und an das Versorgungsteam, das die Kinder mit Tee und Keksen gestärkt hat. Besonders erfreulich war in diesem Jahr, dass es bei den Helfern auch bereits Nachwuchskräfte gab, die einen wichtigen Beitrag geleistet haben. Der Dank geht an Maria Schmidinger, Niklas Bachmayr, Manuel Koll und Julian Kriechbaumer.

Am letzten Tag fand das traditionelle Abschlussrennen statt mit einer Siegerehrung im Jugendheim in Untergeng. Die schnellste Zeit bei den Mädels erreichte Jana Fuchs. Den Tagessieg bei den Buben holte sich Rafael Schmidinger. Herzlichen Dank an die Union Geng für die Verpflegung und an das Gasthaus Wasserwirt für die Pokalspenden.

 

Vorankündigung:

Am 28.01.2018 finden die Gemeindemeisterschaften in Kirchschlag bei den Pilslliften statt. Ausschreibung folgt!

Es würde uns sehr freuen, wenn viele Kinder und natürlich auch die Eltern teilnehmen würden!

 

Fotos: Sportunion Eidenberg

Geschrieben am 10.01.2018 um 21:26 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: