Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen
Sektionsleiter:
Anton Hierschläger
Pointnerstraße 38
4201 Eidenberg
Tel: 0699/17148288
ski-langlauf@su-eidenberg.at

14.03.2018/08:00 Uhr/Nur mehr Schneereste / Anton Hierschläger + 1 Grad


Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Landescuprennen in Lackenhof (NÖ)

DSCF7099_1Gleich 5 Athleten der Sportunion Eidenberg SLL reisten zu diesem Rennen nach Lackenhof am Ötscher und unser Nachwuchs zeigte dort wirklich tolle Leistungen. Dieser Bewerb bestand aus einem 4 Km Massenstartrennen Skating und anschließend aus einem 500 Meter Cross-Sprintprolog, der ebenfalls in der freien Technik ausgetragen wurde.

Einen überlegenen Sieg feierte dabei Matthias Schwentner in der Klasse Schüler 1, der um 1 Jahr jüngere Paul Reichinger wurde in dieser Klasse guter 5.
Lena Trawöger, ebenfalls Jahrgang 2006, erreichte bei den Mädchen in dieser Kategorie den ausgezeichneten 3. Platz.

Anzumerken ist, dass alle 3 die in den Sommermonaten erworbene Technik sehr gut auf Schnee umsetzen konnten und sich toll auf den Skiern bewegten.

Bei den Erwachsenen, die 10 km absolvieren mussten lief Florian Koblmüller ein beherztes Rennen, war immer in der Spitzengruppe zu finden und gewann mit der 2. besten Laufzeit die allg. Klasse.
Christian Schwentner siegte in der AK 2.

Ergebnisse demnächst auf skizeit.at

Fotos: Christian Schwentner

Geschrieben am 17.12.2017 um 8:19 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: