Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Saison beendet

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Intensive Trainingstage in Finsterau (Deutschland)

DSCF6157a_1Arrivierte Sportler und Nachwuchsathleten trafen sich von 20.10.2017 bis 22.10.2017 zum alljährlichen Trainingskurs im Bayrischen Wald.

Die Jugendlichen und Schüler verbesserten auf der Skirollerstrecke ihr technisches Können in beiden Disziplinen (Klassisch/Skating); Skiroller- und Radtouren (u.a. nach Tschechien) sowie eine Lauftour auf den Lusen bzw. Siebensteinkopf waren die krönenden Highlights dieser Tage. Während für den Nachwuchsbereich ein gut abgestimmtes Programm von den Lehrwarten geboten wurde, konnten die Erwachsenen ihr individuelles Training durchführen.

Gymnastik, Spiele im Turnsaal und Fachgespräche durften während des von fröhlicher Stimmung getragenen Wochenendes nicht fehlen.

Bericht: Maria Hierschläger

Fotos: Christian Schwentner, Anton Hierschläger und Monika Wakolm;

 

 

Geschrieben am 22.10.2017 um 17:34 von Sektion Skilanglauf

1 Kommentar zu “Intensive Trainingstage in Finsterau (Deutschland)”:

  1. Maria N., am 23.10.2017 um 15:16:

    Danke an die Betreuer, dass sie die Kinder nicht nur beim Trainingskurs, sondern das ganze Jahr über mit Ihrer Begeisterung für den Langlaufsport anstecken und zum Training motivieren. Die Bilder zeigen es deutlich! :-)

Kommentar schreiben: