Sponsoren

Sektion Wandern
Sektionsleiter:
Greti Hierschläger und Erika Koll
wandern@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Wandern

Herbstwanderung und Direttissima

2017 Herbst 11Das prachtvolle Wanderwetter verlockte am Tag der Nationalratswahl eine ansehnliche Schar von Eidenbergern/innen, nach der Stimmabgabe an der Herbstwanderung der Union Eidenberg teilzunehmen.

Gestartet wurde in Niederwaldkirchen, von wo aus ein etwa viereinhalb Stunden langer Rundweg über St. Johann zum Hansberg und von dort durch die schöne Mühlviertler Herbstlandschaft wieder zurück zum Ausgangspunkt führte.

Um einiges anstrengender wird die Direttissima am Sonntag, 29. Oktober.

Gestartet wird bereits um 5.00 Uhr am Ortsplatz Eidenberg, und in möglichst gerader Linie wird diesmal Unterweißenbach angepeilt. Stattliche 52 Kilometer liegen vor den Wanderern, die sich diese Strecke zutrauen – und das über die Gräben und Höhenzüge des östlichen Mühlviertels. An die 1400 Höhenmeter werden in Summe zu überwinden sein.

 

Geschrieben am 17.10.2017 um 8:13 von Sektion Wandern

Kommentar schreiben: