Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:3 – Damen unterliegen dem Herbstmeister

Linda setzt sich durchEs war das absolute Spitzenspiel der Landesliga OÖ Frauen: Das zweitplatzierte Team von Eidenberg/Geng musste sich zuhause dem Spitzenreiter aus St. Oswald/Fr. nach spannenden 90 Minuten mit 1:3 geschlagen geben.

 

Die Heimmannschaft hatte sich viel vorgenommen und war im ersten Abschnitt auch die aktivere und etwas bessere Mannschaft. Die zahlreich erschienenen Fans bekamen ein intensives, jedoch absolut faires Spiel zu sehen. Der mutige Auftritt unserer Elf wurde Mitte der ersten Halbzeit mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem weiten Abschlag von Abwehrchefin Renate Steininger und einer Unachtsamkeit der gegnerischen Torfrau stellte Angreiferin Linda Pargfrieder auf 1:0. Alles deutete auf eine verdiente Pausenführung des Außenseiters hin. Doch in Minute 44 gelang den Gästen der zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Ausgleichstreffer durch Kapitänin Eva Kern.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm der Tabellenführer das Kommando und ließ Ball und Gegner besser laufen. Eidenberg/Geng bekam nicht mehr den gewünschten Zugriff und war oft einen Schritt zu spät. Trotzdem hatte man bei einem Lattenfreistoß von Carina Wollendorfer sogar noch einmal die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Die Tucho-/Winkler-Elf blieb am Drücker und sollte durch einen Doppelschlag der eingewechselten Tamara Wieser in den Minuten 70 und 74 die Weichen auf Sieg stellen. Bis zum Schlusspfiff wurde alles versucht, die sich drohende Niederlage abzuwenden, doch es sollte nicht mehr gelingen.

 

Trotz der Niederlage blickt man auf einen phänomenalen Herbst zurück. Wer hätte gedacht, dass unsere Mädels als Aufsteiger auf dem dritten Tabellenplatz überwintern? Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Auf diesem Wege noch einmal Gratulation an den verdienten Herbstmeister St. Oswald/Fr.

Bevor es in die Winterpause geht, sind die Mädels noch einmal im Cup gefordert. Am Samstag, 4. November gastiert der OÖ-Ligist Krenglbach auf heimischer Anlage. Anstoß: 14:30 Uhr

 

Fotos: Peter Steininger

Geschrieben am 30.10.2017 um 12:27 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: