Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Es hätte schöner nicht sein können – Rückblick auf den VKB-Gislauf und die VKB-Gis-Bike-Challenge

GL2_0128Viele Teilnehmer – schönes Wetter – schnelle Zeiten – fleißige Helfer – super Stimmung – tolle Preise!

Zum 44. Mal zog der VKB-Gislauf viele Bergläufer zu uns ins Mühlviertel. Mit einem Teilnehmerfeld von 128 Läufern beim Hauptlauf, 4 Staffeln und 47 Kinder beim Geländelauf im Zielareal hat der älteste Berglauf Österreichs noch immer seine Berechtigung im Laufkalender. Schnelle Zeiten wurden gelaufen, doch scheinen die zwei Streckenrekorde eingemeißelt. Bei den Herren gab es heuer ein Podest mit Athleten aus Kenia. Bei den Damen ging der erste Platz ebenfalls nach Kenia.

 

Beim Kinderlauf hatten auch die Kleinsten wieder sehr viel Spaß. 47 Talente nahmen beim heurigen Kinder-Gislauf auf zwei verschiedenen Strecken im Zielareal teil. Es ist schön, die Kinder auf der abwechslungsreichen Geländelaufstrecke zuzusehen, wenn sie ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln und dabei zugleich sehr viel Freude haben. Danke an alle Eltern, die ihren Kids die Möglichkeit geben, Spaß an der Bewegung und im Wettkampf zu haben.

Die Premiere der ersten VKB-Gis-Bike-Challenge hätte nicht besser laufen können. 102 Radfahrerinnen und Radfahrer nahmen die Herausforderung auf die Gis mit dem Bike im Renntempo in Angriff. Mit einer Bestzeit bei den Herren von 27:30 Minuten war nicht zu rechnen. Es war atemberaubend, die Radfahrer bei diesen Spitzenleistungen zu bestaunen. Gefreut haben wir uns aber mit allen Teilnehmern, die auf der Gis angekommen und dabei an ihre Grenzen gegangen sind.

 

Wir danken allen Sponsoren und Helfern, dass sie auch heuer wieder diese großartigen Veranstaltungen unterstützt haben. Nächstes Jahr feiert der Gislauf sein 45. Jubiläum, die Gis-Bike-Challenge wird das zweite Mal ausgetragen und die Kinder werden sich abermals beim Sender duellieren. Wir hoffen, dass alle wieder bei diesem Sportfest dabei sind.

 

Alle Ergebnisse und Fotos unter www.gislauf.at

 

Geschrieben am 27.09.2017 um 11:54 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: