Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen
Sektionsleiter:
Anton Hierschläger
Pointnerstraße 38
4201 Eidenberg
Tel: 0699/17148288
ski-langlauf@su-eidenberg.at

03.03.2017 / 08:00 Uhr/Der Winter ist vorbei…A. Hierschläger, + 2 Grad


Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Peil Niklas – Sieg beim Skirollerrennen auf den Gaisberg

Niklas PeilAm 19.08.2017 fand schon zum 7. Mal das Skirollerrennen „Climb the Goas“ statt. Dabei laufen Junioren, Herren (allgemeine klasse und Altersklassen) in klassischer Technik von Guggenthal bis auf die Gaisbergspitze: 9,0 km und 630 Höhenmeter.
Für Damen und Nachwuchsklassen geht es bis zur Zistelalm: 6,3km, 350 Höhenmeter.
Peil Niklas, heuer startberechtigt in der Klasse U 18 männl. , kam zeitgleich mit der WM- Sechsten Teresa Stadlober ins Ziel und siegte mit einer Zeit von 23 min 29 Sekunden unangefochten in seiner Klasse, obwohl er zu Beginn des Rennens eine Stockbruch erlitt und lange Zeit kein passendes Ersatzgerät bekam.

Am Sonntag fand dann auf dem Salzburgring der zweite Bewerb, diesmal im Skating Stil und mit Massenstart statt. Zwei Runden, insgesamt 8,5 km, mussten absolviert werden. Leider fand der Bewerb unter verzerrten Voraussetzungen statt: Empfohlen waren Start 71 Skiroller, jedoch durften auch andere Skiroller verwendet werden, sofern der Durchmesser der Räder nicht größer als 10cm ist. Mit vollem Einsatz erreichte Niki mit einem Start 71 Roller, also den langsameren GERÄTEN einen guten Platz im Mittelfeld.

Alle Ergebnisse unter: www.computerauswertung.at

Gruppe U 18 m

Geschrieben am 20.08.2017 um 21:18 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: