Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen fiebern dem Auftakt in der Landesliga entgegen

Es geht losDie Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und am kommenden Freitag, 18. August feiern unsere Mädels die Premiere in der Landesliga. Die Vorfreude auf die erste Begegnung ist riesig. Zum Auftakt trifft man auswärts auf Windischgarsten, den Zweitplatzierten der Vorsaison.

 

Die kurze, aber intensive Vorbereitungsphase inklusive Trainingswochenende auf heimischer Anlage beinhaltete auch drei Testspiele. In den ersten beiden Partien gegen Pettenbach (1:3, Tor: Nicole Matischek) und Kefermarkt (2:2, Tore: Carina Wollendorfer und Johanna Kaiser) spielte man noch nicht konstant genug über die gesamten 90 Minuten und zeigte nur selten, was in der Mannschaft steckt. Beim gestrigen letzten Testmatch gegen den Landesligameister SPG Hagenberg/Schweinbach konnte man dagegen vollends überzeugen und sich viel Selbstvertrauen für den Auftakt holen. Beim 3:2-Sieg steuerten Aline Ruschitzka (2) und Barbara Aichinger die Treffer bei. Die Generalprobe für den Meisterschaftsauftakt ist also geglückt.

 

 

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, gibt es im Herbst bei drei Auswärtsspielen die Möglichkeit, mit der Mannschaft gemeinsam im Bus anzureisen und diese bei den Matches tatkräftig zu unterstützen.

Altmünster: Freitag, 25.08.2017, Anstoß: 19:00 Uhr

Scharnstein: Sonntag, 01.10.2017, Anstoß: 16:00 Uhr

Aspach/Wildenau: Freitag, 13.10.2017, Anstoß: 19:30 Uhr

 

Die genauen Abfahrtszeiten werden noch bekanntgegeben (Abfahrt: Sportplatz Eidenberg). Anmeldungen bei Simone Pargfrieder (0677 61 67 15 32) oder Matthias Kaiser (0664 280 61 98). Das Team würde sich über viele mitreisende Fans freuen!

 

Geschrieben am 14.08.2017 um 13:03 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen fiebern dem Auftakt in der Landesliga entgegen”:

  1. Josef Aichinger, am 19.08.2017 um 17:00:

    Liebe Fußballmädels !

    Ich wünsche euch für die kommende Saison in eurer neuen “Liga-Heimat” der OÖ. Landesliga alles Gute, viele sportliche Erfolge und das aller wichtigste, dass ihr viel Freude und Erfüllung bei der Ausübung eures Sports habt und weiterhin eine so eingeschworene Gemeinschaft bildet.

    Liebe Grüße, Josef Aichinger aus Hartkirchen

Kommentar schreiben: