Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen setzen Erfolgsserie fort

BarbaraAuch im fünften Rückrundenspiel hielten sich unsere Mädels schadlos. Gegen den Tabellennachzügler Ottensheim 1b konnte man einen souveränen, wenn auch nicht glanzvollen 3:0-Sieg einfahren. Damit ist man weiterhin Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Neuhofen, gegen den man in zwei Wochen auswärts zum absoluten Kracher antreten darf.

 

Vor dem Spiel musste man im Tor einen Wechsel vornehmen: Da Simone krankheitsbedingt passen musste, sprang Meli für sie ein und machte ihre Sache tadellos. Bereits zum vierten Mal in den fünf Rückrundenmatches hielt man den Kasten sauber. Der Favorit war über die gesamte Spieldauer die klar bessere Mannschaft, machte sich aber das Leben mit unnötigen Abspielfehlern teilweise selbst schwer. Trotzdem hatte man eine Vielzahl an guten Torchancen, von denen man im ersten Abschnitt auch zwei nutzen konnte. Spielmacherin Babsi sorgte nach einem tiefen Ball von Linda für die Führung. Angreiferin Linda durfte nach Zuspiel von Carina und einem ihrer unwiderstehlichen Antritte bereits ihren zehnten Saisontreffer bejubeln. 2:0 lautete der Pausenstand.
Der zweite Durchgang brachte ein ähnliches Bild. Eidenberg/Geng ließ einige Hochkaräter liegen und verabsäumte es, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. In Minute 82 sorgte Babsi nach Vorarbeit von Tamara für den 3:0-Endstand. Die Freude über den Sieg wurde durch die Verletzung von Mittelfeldspielerin Andrea getrübt, der wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen.

Natürlich haben unsere Mädels schon bessere Partien gezeigt, doch am Ende zählen nur die drei Punkte – und diese waren an diesem Spieltag nie in Gefahr. Man wird versuchen, die beeindruckende Bilanz von fünf Siegen und einem Torverhältnis von 18:1 im nächsten Spiel auszubauen.

 

Am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft aus Kefermarkt bei uns. Seid dabei, wenn es ab 16:00 Uhr darum geht, die Tabellenführung zu behaupten.

 

Fotos: Peter Steininger

 

Geschrieben am 02.05.2017 um 15:45 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: