Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Zweiter Anlauf – Frühjahrsauftakt für Eidenberg/Geng

05 modern, dynamisch, sportlichTeils heftige Regenfälle der Vorwoche sorgten dafür, dass zahlreiche Plätze Oberösterreichs unbespielbar waren. Weil auch der heimische Rasen durch erwähnte Wassermassen derartig in Mitleidenschaft gezogen worden war, war an ein faires Kräftemessen mit dem Tabellenzweiten und schärfsten Verfolger aus Arnreit nicht ansatzweise zu denken. Das Nachtragsmatch wird noch früh genug kommen. Aktuell wird es aber unabdingbar sein, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren – und jene trägt in diesen Tagen den Namen Aigen-Schlägl.  

 

Am Sonntag um 14:00 Uhr starten die Juniors in ihre Rückserie. Zwei Stunden später betreten dann die Kampfmannschaften das Feld in Aigen. Schaffen es beide Teams, die jeweils enorm starke Form des Spätherbstes zu konservieren, erscheinen die Hoffnungen auf ein niveauvolles Kräftemessen berechtigt. Sowohl die Union Eidenberg/Geng als auch der UFC Aigen-Schlägl konnten in den letzten fünf Partien der Hinserie nicht bezwungen werden. Auch auf Punkteteilungen schienen sie wenig Lust zu haben.

 

Gelingt unserer Elf ein voller Erfolg, würde man den Vorsprung auf den direkten Kontrahenten im Klassement auf satte neun Zähler anwachsen lassen. Bei einer Niederlage würde indes der Titelkampf zu einem derartig frühen Zeitpunkt der zweiten Saisonhälfte in Sachen Spannung in neue Sphären vorstoßen.

 

Geschrieben am 24.03.2017 um 0:20 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: