Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen
Sektionsleiter:
Anton Hierschläger
Pointnerstraße 38
4201 Eidenberg
Tel: 0699/17148288
ski-langlauf@su-eidenberg.at

14.03.2018/08:00 Uhr/Nur mehr Schneereste / Anton Hierschläger + 1 Grad


Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Florian Schwentner Landesmeister in der Klassischen Technik!

DSCF2397_1Dieses Wochenende fanden in Ulrichsberg Schöneben die Landesmeisterschaften Skating und Klassisch zugleich Energie AG Landescup statt.
Bei sehr kühlen, nebeligen und windigen Verhältnissen waren am Samstag 11 Eidenberger Athleten am Start und zeigten durchwegs gute Leistungen, besonders Niklas Peil.

Die Ergebnisse im Detail:

Trawöger Lena siegte in der Klasse U10/U11
Reichinger Paul Rang 2
Schwentner Matthias Rang 4
Peil Niklas Rang 1
Enzenhofer Gertraud Rang 1
Liebhart Marina Rang 2
Enzenhofer Gerhard Rang 2
Mold Alwin Rang 3
Plochberger Gernot Rang 5
Schwentner Florian Rang 2
Schwentner Manuel Rang 2

Bei gleichen äußeren Bedingungen galt es am Sonntag in der klassischen Technik die selektive Strecke zu bewältigen. Anzumerken ist, dass 2 Zonen eingerichtet wurden wo nur der diagonale Stil erlaubt war. Bei den Kindern lief Reichinger Paul ein ausgezeichnetes Rennen und siegte ganz klar in seiner Klasse, aber auch Schwentner Matthias war gut unterwegs und belegte wie am Vortag in der stärksten Nachwuchsklasse U12/U13 den 4. Rang.
Der klar schnellste in der Loipe war an diesem Sonntag aber Schwentner Florian. Am Vortag noch mit Problemen unterwegs, konnte er heute sein derzeitiges Potential voll abrufen und sicherte sich locker den Landesmeistertitel.
Weiters siegten Starlinger Christian und Schwentner Manuel in ihren Klassen, Pytlik Robert und Weixlbaumer Josef belegten jeweils den 2. Rang.

Die Bilder von beiden Renntagen auf https://www.flickr.com/photos/147618572@N05/albums

Ergebnislisten hoffentlich bald auf http://ulrichsberg.riskommunal.net/Nordisches_Zentrum_Boehmerwald/Langlaufrennen_2017

Geschrieben am 12.02.2017 um 20:30 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: