Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Spielabbruch in Klaffer

21 es wird winterlichIn der vorletzten Runde der Herbstmeisterschaft musste unser Team die weite Reise in den hohen Norden antreten. Nach einem gemeinsamen Frühstück startete man gut gestärkt in das Duell mit der Mannschaft aus Klaffer, welche aktuell im hinteren Drittel der Tabelle zu finden ist. Aus einem interessanten Schlagabtausch über 90 Minuten wurde nichts, denn das Wetter war am Sonntag der große Spielverderber. Das Match musste witterungsbedingt abgebrochen werden.

 

Die erste Halbzeit war spannend und ereignisreich. Zunächst ging Klaffer nach einem Eckball in Führung, doch nur vier Minuten später gelang Eidenberg/Geng der Ausgleich. Nach Zuspiel von Benni Reiter nahm sich Mittelfeldkollege Alex Rois ein Herz und hämmerte den Ball aus gut und gerne 20 Meter unhaltbar in die Maschen. Ein Traumtor zum 1:1. In der Folge verpasste es unser Team, in Führung zu gehen. Bis zum Halbzeitpfiff zählten eifrige Statistiker mindestens sechs hochkarätige Topchancen für Eidenberg/Geng.

In der Halbzeitpause war es endlich vorbei mit dem Regen – und es begann zu schneien. Dabei handelte es sich nicht um ein paar wenige Flocken, sondern um starken Schneefall. Das hatte mit unserer Sportart nicht mehr viel zu tun. Die Partie wurde zunächst unter-, wenig später dann endgültig abgebrochen.

 

Über die Wertung des Spiels wird im Laufe der Woche der Verband entscheiden.

 

Unsere Juniors feierten gegen Klaffer einen enorm wichtigen Sieg. Nach einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit, in welcher der Kontrahent aussichtsreichere Chancen vorgefunden hatte, gelang es unserem Team, im zweiten Durchgang souverän aufzutreten. Die Treffer zum 3:1-Triumph steuerten Daniel Kaiser und Lukas Neundlinger bei.

 

 

ACHTUNG: AM NÄCHSTEN WOCHENENDE SPIELEN WIR BEREITS AM SAMSTAG ZUHAUSE GEGEN SCHENKENFELDEN (ANKICK KAMPFMANNSCHAFT: 14:00 UHR).

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 06.11.2016 um 23:21 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: