Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Remis gegen direkten Konkurrenten

Im Nachtragsspiel gegen UFC Eferding konnte man den zweiten Tabellenplatz behaupten. Nach umkämpften und spannenden 90 Minuten lautete das Endergebnis 0:0. Eidenberg/Geng konnte das vorgegebene Ziel, nicht zu verlieren, umsetzen, jedoch wäre vor allem im ersten Abschnitt mehr drin gewesen. Trotzdem kann man mit diesem Ergebnis zufrieden sein und bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer aus St. Stefan rankommen, welchen man am 5. November zum Abschluss der Hinrunde zu Gast hat.

 

Eidenberg/Geng wollte den Schwung aus den starken Leistungen der Vorwochen in die Begegnung mitnehmen und gegen den Tabellendritten punkten. Im ersten Abschnitt war man auch die bessere Mannschaft, konnte jedoch einige Hochkaräter nicht nützen. Das Heimteam verteidigte kompromisslos und versuchte seinerseits, mit hohen und weiten Bällen die schnelle Stürmerin in Szene zu setzen. Ein Mittel, das bis zum Pausenpfiff nur selten für Gefahr in unserem Strafraum sorgte.
Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild. UFC Eferding übernahm das Kommando, gewann die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld und kam ein paar Mal gefährlich vor das Gehäuse von Simone. Unsere Torfrau behielt in den brenzligen Situationen die Übersicht und ihr Kasten blieb damit sauber. Die restliche Spielzeit blieb sehr umkämpft. Unsere Elf konnte im zweiten Abschnitt bis auf eine Ausnahme offensiv wenig Akzente setzen. Somit blieb es beim torlosen Remis.

Aufgrund der bisherigen Bilanz auf der Anlage in Eferding kann man mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Einen direkten Konkurrenten konnte man somit auf Distanz halten und weiter vorne dran bleiben.

 

Ausblick: SPG Kematen/Schiedlberg – Eidenberg/Geng, Samstag 29.10.2016 um 14:30 Uhr (Spielort: Sportplatz Kematen/Piberbach)

 

Geschrieben am 27.10.2016 um 19:45 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: