Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen-Cup: Endstation in Runde zwei

Eidenberg/Geng musste sich im Pokal gegen den OÖ-Ligisten Ottensheim geschlagen geben. Trotz der 0:3 Niederlage blickt man auf eine ordentliche Performance zurück. Wichtig wird sein, diese Einstellung und den Willen in die nächsten schweren Aufgaben mitzunehmen.

Die Rollen waren klar verteilt: Alles andere als ein Sieg der Ottensheimerinnen wäre eine faustdicke Überraschung gewesen. Die Gäste gingen früh mit 2:0 in Führung und vieles deutete auf ein Schützenfest hin, doch Eidenberg/Geng kämpfte sich in die Begegnung und ließ bis zum Pausenpfiff keine weiteren Gegentreffer zu. Offensiv konnte man auch die eine oder andere Chance herausspielen.
Auch im zweiten Abschnitt hielt man sehr gut dagegen und verteidigte extrem aufopferungsvoll. Lediglich eine Standardsituation sollte für den dritten Treffer der Gäste sorgen. Bis zum Schlusspfiff versuchte man, auch spielerisch Akzente zu setzen – was durchaus gelang.

 

Trotz des Ausscheidens kann man mit genügend Selbstvertrauen die nächsten beiden Auswärtsspiele in Angriff nehmen. Am Mittwoch (26.10.2016 um 14:30 Uhr) gastiert man in Eferding und am darauffolgenden Samstag geht es zu der SPG Schiedlberg/Kematen (Anstoß: 14:30 Uhr).

 

Geschrieben am 22.10.2016 um 17:34 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: