Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Furiose zweite Halbzeit beschert Kantersieg

DSC_8362-1Erst Flop, dann top: Nachdem Eidenberg/Geng den Start des Aufeinandertreffens mit Aschach völlig verschlafen und eine dürftige Leistung gezeigt hatte, sorgte man nach dem Seitenwechsel für Wiedergutmachung und entschädigte die Fans mit tollen Toren. Ausgerechnet in der von Fenster Schmidinger gesponserten Partie ist es gelungen, einen glasklaren Sieg einzufahren, der uns nun beim Blick auf unsere bisherige Saisonbilanz absolut schöne Aussichten garantiert: Sechs Spiele, 14 Punkte, noch immer ungeschlagen.  

 

Eidenberg/Geng war in den Anfangsminuten körperlich anwesend – mehr aber nicht. Entscheidungen, wohin die Kugel gespielt wird, wurden falsch getroffen, Bälle leichtfertig verschenkt und Räume geöffnet. Während zunächst Tomi Aichinger eine Großchance Aschachs vereitelt hatte, war es in Minute acht Abwehrchef Michal Flöring, der nach einer Standardsituation für das 0:1 sorgte. Obwohl unser Team viele Tugenden vermissen ließ, gelang kurz danach der Ausgleich. Nach einer Flanke von der Seite bugsierte Matthias Kaiser das Leder per Kopf über die Linie. Dieses 1:1, das bis zum Halbzeitpfiff hielt, war Schadensbegrenzung.

Unser Team traf in der Pause klare Vereinbarungen und zeigte sich bereit, aus dem lethargischen Halbgas-Modus auszusteigen. Wie Eidenberg/Geng im zweiten Akt auftrat und mit welcher Konsequenz man die Torchancen nutzte, war einen Eintrag in die Geschichtsbücher wert. Der bestens aufgelegte Matthias Kaiser stellte in den Minuten 52 (per Freistoß) und 59 (nach mustergültiger Vorlage von Jaxi Gruber) die Weichen auf Sieg, schnürte damit einen Triplepack und machte Platz für seinen Kollegen Mani Seifert. Zunächst musste dieser noch mitansehen, wie Aschach in Person von Leander Jomrich auf 2:3 verkürzte, doch die letzten 20 Minuten wurden zu einer großartigen Ein-Mann-Show. Mani erzielte erst das 4:2, traf kurze Zeit später nach Vorarbeit von Chrisi Aichinger erneut und vollendete seinen lupenreinen Hattrick in der 87. Minute, als er einen traumhaften Außenristpass von Daniel Kaiser zum 6:2-Endstand verwertete. Es ist damit in Durchgang zwei gelungen, fast jede Chance in einen Torerfolg münden zu lassen und jegliche Unsicherheiten in Aschachs Defensive eiskalt auszunutzen. Eidenberg/Geng agierte nach der Pause cool und clever, schätzte viele Situationen rasch und richtig ein und war extrem schnell und schnörkellos im Spielaufbau.

 

 

Es hat weder Sinn noch Zweck, nun Hochmut walten zu lassen und ausgelassene Lobeshymnen anzustimmen. Dafür war auch die Leistung in der ersten Halbzeit zu unterirdisch. Unser Team tut gut daran, in aller Demut das Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen Aschach für die nächste große Herausforderung „Auswärtsspiel in Walding“ mitzunehmen.

 

 

Unsere Juniors starteten ebenfalls äußerst verhalten in das Duell mit Aschach. Vor allem vor dem gegnerischen Tor war man in Durchgang eins zu wenig zwingend, um in Führung zu gehen. In den zweiten 45 Minuten entdeckte man dann die Lust, Tore zu erzielen. Am Ende durfte man sich über einen ungefährdeten 5:1-Triumph freuen, bei dem Florian Breuer, Daniel Kaiser, Andi Köppl, Philipp Weissengruber und Geburtstagskind Lukas Neundlinger trafen.

 

Ausblick auf die siebte Runde: Walding – Eidenberg/Geng

ACHTUNG: Das Match findet bereits am Samstag, 01.10. statt (Anstoßzeiten: 14:00 bzw. 16:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Steiningers

 

 

 

Geschrieben am 25.09.2016 um 14:39 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Furiose zweite Halbzeit beschert Kantersieg”:

  1. Ernesto, am 25.09.2016 um 22:08:

    Chancenauswertung 100% ausgenützt, für uns Fans eine tolle 2. Halbzeit, alles andere wird sicher der Trainer gesagt haben. Burschen weiter so, wir Fans sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und wünschen uns weiter so spannende Spiele, auch wenns uns manchmal …….

Kommentar schreiben: