Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Es knistert…

13 kurz nach der frühen Führung - die Kollegen gratulieren Torschütze BastiFußball, die schönste Nebensache der Welt. Am kommenden Sonntag, wenn um 16.00 Uhr in Arnreit der Anpfiff zur Auftaktrunde ertönt, wird er zumindest in der 1. Klasse Nord wieder zur Hauptsache. Union Eidenberg/Geng hat kurzweilige Wochen der Vorbereitung hinter sich, welche von gemeinsamen intensiven Einheiten auf dem Platz, ehrgeizigem Individualtrainings sowie aufschlussreichen Testmatches geprägt waren. Es galt dabei, sowohl das physische Level der Akteure anzuheben, als auch die Feinabstimmung zwischen den Mannschaftsteilen zu finden, sohin eine hoffentlich gewinnbringende Balance zwischen Offensive und Defensive zu erzielen.

 

Rückblick:

Zwei der letzten drei Vorbereitungsspiele konnte unsere Elf für sich entscheiden. Zunächst trat man die Reise zur Mannschaft aus Herzogsdorf an, welche man schlussendlich mit 2:0 in die Knie zwang (Tore: Philipp Pargfrieder, Matthias Kaiser). Nur 48 Stunden später bekam man es mit dem ambitionierten Vertreter der Bezirksliga Nord aus Lembach zu tun. Man agierte taktisch klug, wusste dem Kontrahenten durch gezielte Pressing-Momente wehzutun und siegte durch Tore von Basti Reiter und Jaxi Gruber abermals 2:0. Die Spuren, welche die Intensität der vergangenen Tage hinterlassen hatte, waren in dem die Sommervorbereitung abschließenden Test gegen Hörsching offensichtlich. Die 1:0-Führung, hergestellt durch Basti Reiter, brachte man nicht über die Zeit (Endstand: 1:2).

 

Ausblick:

Wenn es am kommenden Wochenende endlich wieder um Zählbares geht, wird wohl der wahre Leistungsstand der Mannschaft ersichtlich sein. Arnreit wird in seinem ersten Match nach der ersehnten Rückkehr in die 1. Klasse Nord dem Kontrahenten zusetzen wollen und alles dafür tun, dass die Aufstiegseuphorie in die nun anstehende neue Spielzeit mitgenommen werden kann. Das von Herbert Zach gecoachte Team absolvierte eine beeindruckende Vorsaison, ging aus starken 21 von 24 Partien als Sieger hervor. In den beiden bisherigen Kräftemessen beider Mannschaften 2013/14 konnte jeweils das Heimteam den Rasen als Sieger verlassen. Selbstredend wird Union Eidenberg/Geng in diesen Tagen vom Gedanken getrieben, der Zach-Truppe auch auf deren Anlage eine Niederlage zuzufügen und somit perfekt aus den Startlöchern zu kommen.

 

Anstoßzeiten:

Arnreit Reserve – Eidenberg/Geng Juniors: 14.00 Uhr

Arnreit KM – Eidenberg/Geng KM: 16.00 Uhr

 

 

 

Geschrieben am 17.08.2016 um 16:39 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Es knistert…”:

  1. Zeitungsleser, am 18.08.2016 um 15:32:

Kommentar schreiben: