Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen starten fulminant in die neue Saison

AnitaHerrliche Kombinationen, tolles Passspiel und erfolgreiche Abschlüsse – die Eidenberger Damen machen zum Auftakt alles richtig und sichern sich die ersten drei Punkte.

 

Auf dem ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2016/17 schien zunächst ein Fluch zu liegen: Ein durch einige Ausfälle geschmälerter Kader sorgte bis zuletzt für Kopfzerbrechen beim Trainerduo Kaiser-Neundlinger. Doch schlussendlich konnte man die zwei verabschiedeten Legionärinnen Schoissengeier und Grünbacher senior wieder aktivieren und mit einer motivierten Truppe die Reise ins ferne Ternberg antreten.

 

Pünktlich um 16.30 Uhr pfiff Schiedsrichter Lackner die Partie an – und sofort übernahmen die Gäste das Kommando. Und das Ziel war ganz klar: Sieg! Schon nach nur zehn gespielten Minuten steht es 0:2. Beide Male kann Routinier Gabi die pfeilschnellen Stürmerinnen Linda und Aline mustergültig in die Tiefe schicken. Weiter ging’s mit guten Aktionen auf Seiten der sehr starken Gäste, die heimische Mannschaft hatte Mühe, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.  In Minute 18. kann sich auch die an diesem Nachmittag unermüdliche Flügelflitzerin Edith endlich belohnen, nach schönem Zuspiel von Sandra erhöht sie mit links auf 0:3. Doch damit nicht genug: Nach weiterer Überlegenheit wird in Minute 24 der Vorsprung ausgebaut, nachdem Aline vorerst an der Torfrau scheiterte, trägt Linda den Ball per Hüfte ins Tor. Vor der Pause können die Gastgeber noch verkürzen und so geht es mit einem Zwischenstand von 1:4 in die Kabinen.

Nach der Pause ist vor der Pause – denken sich die engagierten Damen von Eidenberg/Geng, als in Minute 48 eine sehenswerte Kombination über sechs Stationen am Ende dank Alines Abschluss im Kasten landet – 1:5!  Nach 57 gespielten Minuten kann Edith endgültig den Sack zumachen und durch einen Alleingang auf der rechten Seite das 1:6 erzielen. Nach so intensiven Anfangsminuten flachte die zweite Halbzeit zwar ab, war aber trotzdem noch sehenswert.  Kurz vor Schluss gelang der Top-Scorerin aus Ternberg noch das 2:6, was aber nichts mehr an der Freude über den Kantersieg ändern konnte.

 

Super Mädels, wir waren sowohl in der Defensive als auch in der Offensive extrem gut! Eine wirklich tolle spielerische, kämpferische und engagierte Leistung wurde belohnt.

 

Das erste Heimspiel der Saison wird am Sonntag, 28. August um 11.30 Uhr stattfinden. Im Rahmen eines „Super-Sundays“ mit drei Partien (Damen, Reserve, Kampfmannschaft) treten die Mädels gegen St. Ulrich an und freuen sich auf zahlreiche Fans.

 

Fotos: Peter Steininger

 

Geschrieben am 22.08.2016 um 15:09 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: