Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Deutlicher Sieg am Super-Sunday

Die Hauptakteure des heutigen MatchesUnsere Damenmannschaft durfte sich auch am zweiten Spieltag über einen erneuten Kantersieg freuen. Am Ende war der Gegner aus St. Ullrich mit dem 6:1 noch gut bedient. Damit kann man sich über einen perfekten Saisonstart freuen. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob man die gezeigten Leistungen bestätigen kann und weiterhin vorne mitspielen wird.

 

Das Match war noch keine Minute alt, da zappelte der Ball bereits zum ersten Mal im Netz. Nach einem Abspielfehler der gegnerischen Abwehr eröffnete Angreiferin Linda den Torreigen. Weiter ging es nur in eine Richtung. Eidenberg/Geng war ganz klar feldüberlegen und dominierte den Gegner nach Belieben, ohne dabei zu glänzen. In Minute 14 erhöhte Flügelspielerin Edith nach feinem Zuspiel von Aline bereits auf 2:0. Nur wenige Augenblicke später sollte es abermals im Gästetor einschlagen. Linda war nach Zuspiel von Meli auf und davon. Im zweiten Versuch konnte sie das Leder über die Linie befördern. Danach unterliefen unseren Mädels einige kleine Fehler, da man zu diesem Zeitpunkt etwas fahrig und zäh agierte. Die Konsequenz war der Anschlusstreffer von St. Ullrich. Doch vor der Pause sollte der Drei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt werden. Sandra spielte Edith auf dem Flügel frei, deren Flanke wurde länger und länger und fand den Weg ins Tor.

 

Nach der Pause nahm man sich vor, Ball und Gegner noch besser laufen zu lassen. Teilweise gelang das sehr gut, leider ließ man in dieser Phase eine Topchance nach der anderen liegen. Beide Teams konnten aufgrund der brütenden Hitze das Tempo nicht halten und viele kleine Unterbrechungen störten den Spielfluss. Trotzdem sollte Eidenberg/Geng noch zwei weitere Treffer bejubeln dürfen. Nach einem Stanglpass von Edith durfte sich auch Gabi in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Linda mit einem sehenswerten Weitschuss – nach Vorarbeit der eingewechselten Nicole. Die Stürmerin hält damit nach zwei Spieltagen bereits bei fünf Saisontoren.

 

Obwohl man sicher schon bessere Spiele abgeliefert hat, kann man wieder einmal auf eine souveräne Vorstellung zurückblicken. In den kommenden zwei Wochen wird man sich auf den nächsten Gegner vorbereiten.

 

Ausblick: SPG Dionysen/Oedt – Union Eidenberg/Geng, Sonntag, 11.09.2016 um 11:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Geschrieben am 28.08.2016 um 14:55 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: