Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

5:1 – Eidenberg/Geng feiert Kantersieg zum Auftakt

33 die Torschützen Benji, Paxi und JaxiWie immer in der ersten Runde geht es primär darum, unverkrampft und ohne Nervosität zu starten, um den eigenen und öffentlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Unsere Mannschaft hat beim Auswärtsspiel gegen den letztjährigen Meister der 2. Klasse und damit verdienten Aufsteiger aus Arnreit die Erwartungen nicht erfüllt, sondern übertroffen. Die Leistung war sehenswert, das Spiel spektakulär und der Jubel erleichternd. Eidenberg/Geng ist es gelungen, den Schwung aus der Vorbereitung mitzunehmen, die inhaltlichen Schwerpunkte ebendieser umzusetzen und fünf tolle Treffer zu erzielen.

 

In diesem Duell, das auf perfektem Parkett und bei ausgezeichneten Bedingungen angepfiffen worden war, klappte vieles, aber nicht alles. Besonders die ersten 60 Sekunden waren ein Schreck, denn Arnreit ging nach einem langen Ball, der durch alle Reihen von Eidenberg/Geng gepfiffen und bei Goalgetter Kevin Aiglstorfer gelandet war, mit 1:0 in Führung. Das einzig Positive an diesem frühen Rückstand: Es blieben noch 90 Minuten Zeit, um ihn aufzuholen. Mitte der ersten Halbzeit zündete Eidenberg/Geng dann den Turbo und fand Spaß am Spiel. Jetzt heißt es Festhalten! Denn was unser Team ab der 30. Minute veranstaltete, kommt nicht jede Woche vor: Man warf die Kombinationsmaschinerie an, fand mehr Sicherheit im Spielaufbau und schlug gleich doppelt zu. Zwei Mal lief das Leder über mehrere Stationen, zwei Mal tauchte Chrisi Aichinger in der Offensive auf, zwei Mal fand er Jakob Gruber im Sturmzentrum und zwei Mal traf dieser ins gegnerische Gehäuse. Beide Treffer waren fast ident und haben sich einen Eintrag in jedes Lehrbuch verdient.

In Durchgang zwei rauschte Eidenberg/Geng über den Gegner hinweg. In Minute 50 erhöhte Benjamin Gruber nach Kopfballvorlage von Max Reiter und sehenswerter Energieleistung auf 3:1. Arnreit war am Limit und konnte der Tempoverschärfung unserer Mannschaft nichts mehr entgegensetzen. In Minute 68 belohnte sich Jakob Gruber nach einer erneut sehenswerten Kombination und einem Assist von Basti Reiter mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag. Dieses Spiel, das dermaßen unglücklich begonnen hatte, entwickelte sich zu einer traumhaften Geschichte. Eidenberg/Geng wurde nicht müde, offensiv zu brillieren und weiterhin mit gezieltem Pressing viele Bälle zu erobern. Thomas Pargfrieder sorgte mit seinem Kopfballtreffer zum 5:1 für den Endstand und für mehr als zufriedene Gesichter bei unserem Team.

 

Nach der Erleichterung über den perfekten Start geht es nun um eine Versachlichung dieses euphorischen Triumphs. Was behalten wir so bei? Was kann noch besser werden? Unsere Mannschaft wird diese Trainingswoche für die Beantwortung der Fragen nutzen, um sich dann bestmöglich auf das Duell mit Aigen-Schlägl vorzubereiten.

 

Die Juniors von Eidenberg/Geng zeigten ebenfalls eine bärenstarke Leistung und konnten Arnreit mit 6:0 auseinanderdividieren. Vor allem die geringe Anzahl an Fehlpässen, die Coolness in der Defensivabteilung und das große Engagement im Angriff waren bewundernswert. Nach einem Eigentor von Arnreit und einem Treffer von Philipp Weissengruber konnte man beruhigt in die Pause gehen, um danach den Vorsprung weiter auszubauen. Tobi Hochreiter, Dominik Rois, ein weiteres Eigentor und Daniel Kaiser sorgten für klare Verhältnisse. 6:0 – ganz großes Tennis!

 

 

Ausblick: Am kommenden Sonntag wartet ein „Super-Sunday“ auf alle Fans!

11:30 Uhr: Damen (Eidenberg/Geng – St. Ulrich)

15:00 Uhr: Juniors (Eidenberg/Geng – Aigen-Schlägl)

17:00 Uhr: Kampfmannschaft (Eidenberg/Geng – Aigen-Schlägl)

Im Anschluss: Gewinnauszahlung und die Verlosung von Warenpreisen des Meisterschaftstoto 2016 sowie Gewinnauszahlung des Eurototo 2016

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 22.08.2016 um 16:59 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: