Sponsoren

Sektion Tennis
Sektionsleiter:
tennis@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Tennis

Sieg zum Saisonende für Tennisdamen

DamendoppelEin positives Ende schafften unsere Tennisdamen im letzten Saisonspiel gegen die Mannschaft aus Freistadt. Nach einigen hart umkämpften Spielen gingen wir schließlich mit einem 4:3 Sieg vom Platz. Martina und Tamara hatten mit ihren Gegnerinnen wenig Probleme und siegten in zwei Sätzen. Margit, Marlies und Renate mussten jeweils in einen dritten Satz, wobei nur Renate den Platz als Siegerin verlassen konnte. Somit stand es nach den Einzeln 3:2 für uns.

In den anschließenden Doppel konnten schließlich Margit und Martina den entscheidenden Sieg einfahren. Renate und Tamara mussten sich knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Mit diesem abschließenden 4:3 Sieg sicherten wir uns den 5. Saisonsieg und gesamt den 5. Tabellenplatz.

Hier noch ein paar Highlights dieser Saison:

– zwei Monsterpartien: mehr als 7 Stunden gegen Freistadt und über 8 Stunden gegen Rottenegg
– Jungtalent Carmen gewinnt ihr erstes Match (Doppel mit Erni)
– Martina gewinnt alle ihre Spiele (5 Einzel, 4 Doppel)
– Marlene erwartet ihren ersten (Tennis-) Nachwuchs – herzliche Gratulation

Gratulation auch an unsere Herren (Union Geng), die ungeschlagen (überhaupt nur zwei Punkteverluste!) die Meisterschaft für sich entscheiden konnten und nächstes Jahr eine Klasse höher sicher auch wieder zu den Favoriten gehören werden.

 

 

 

 

 

Geschrieben am 15.07.2016 um 22:52 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: