Sponsoren

Sektion Tennis
Sektionsleiter:
tennis@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Tennis

Souveräner Auftaktsieg für unsere Tennisdamen

Letzten Samstag fand das erste Meisterschaftsspiel in dieser Saison für unsere Tennisdamen statt. Mit Walding wartete gleich ein Gegner, der in jedem Fall zu den Favoriten in unserer Liga zählt. Immerhin spielten sie in der letzten Saison noch eine Klasse höher und konnte sich dort im Mittelfeld platzieren (sind nur aufgrund eines neuen Reglements freiwillig abgestiegen).

Umso überraschender und erfreulicher war der klare 6:1 Erfolg am Samstag. Natürlich profitierten wir davon, dass Walding nicht in stärkster Besetzung angereist war. Beate, Erni, Martina und Renate ließen bei den Einzel nichts anbrennen und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Margit setzte sich in einem engen Match im 3. Satz im Tiebreak durch. Nachdem Erni und Martina auch noch das Doppel gewinnen konnten, waren 3 Punkte sicher. Daran änderte auch nichts, dass Margit und Renate sich im zweiten Doppel knapp geschlagen geben mussten.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag auswärts in Rainbach statt. Wir hoffen wir, dass wir auch da wieder einen Sieg holen können.

Geschrieben am 23.05.2016 um 22:43 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: