Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

2:2 – Gerechtes Remis gegen Aigen-Schlägl

17 Jubel über die erneute FührungNach der wetterbedingten Absage des Reichenthal-Spiels kam es in dieser Woche auf eigener Anlage zum Duell mit Aigen-Schlägl – einem Team, das nach einer desaströsen Hinrunde einen starken Frühjahrsdurchgang absolviert, die gefährliche Zone in der Tabelle verlassen hat und nun Woche für Woche selbstbewusst sowie frei von allen Sorgen auftritt. Bereits im Vorfeld dieses Aufeinandertreffens, das von Elektro Karl gesponsert wurde, war also klar, dass sich zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe begegnen werden.

 

Zu Beginn der Partie hatte Eidenberg/Geng das Momentum auf seiner Seite und konnte die Vorgabe, einen guten Start hinzulegen, tatsächlich realisieren: In Minute drei brachte Max Reiter einen Eckball mit Effet zur Mitte und Aigen-Schlägls Friedrich Resch versenkte das Leder im eigenen Gehäuse. Kein Eidenberger hätte diese Aktion schöner abschließen können – 1:0. In diesem Match war von Beginn an richtig Feuer drin und es ging auch in den Folgeminuten Schlag auf Schlag: Zunächst war es Aigens Georg Zoitl, der eine Unachtsamkeit in unserem Defensivverbund ausnutzte und zum Ausgleich traf. Nur wenige Augenblicke danach die prompte Antwort auf der Gegenseite: Nach einem kurz abgespielten Freistoß und einem langen Ball von Mani Seifert köpfte Thomas Pargfrieder die Kugel mustergültig zu seinem Cousin Pippo, der volley abschloss und die erneute Führung für Eidenberg/Geng bejubelte. Damit passierte in den ersten 13 Minuten mehr als in der darauffolgenden halben Stunde bis zum Pausenpfiff, weil es vor allem unsere Mannschaft verabsäumte, zwei gute Möglichkeiten effektiver zu Ende zu spielen.

Auch im zweiten Akt blieb das Tempo bei heißen Temperaturen ungemein hoch. In dieser Phase der Begegnung gelang es vor allem Aigen-Schlägl, mehr körperliche Präsenz, eine bessere Kompaktheit und zielführendere Kombinationen zu zeigen. Folgerichtig erzielte Daniel Maly nach einem Durcheinander im Strafraum von Eidenberg/Geng den Ausgleich zum 2:2. Unsere Truppe war in diesen Minuten teilweise inkonsequent und insgesamt zu wenig einfallsreich im Offensivspiel. Nur selten ist es gelungen, den Ball für eine längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten. Gegen Ende der intensiv geführten Partie befreite sich Eidenberg/Geng aus diesem Zustand der Zurückhaltung und zeigte sich gewillt, das Spiel noch für sich zu entscheiden. Der Siegestreffer blieb jedoch aus und unsere Mannen mussten sich mit einem am Ende wohl leistungsgerechten 2:2-Unentschieden begnügen.

 

 

Die Reserve hat am gestrigen Nachmittag einen komfortablen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand gegeben. In einer munteren und lebhaften Partie brachten Martin Pargfrieder per Elfmeter sowie Daniel Kaiser mit einem traumhaften Tor Eidenberg/Geng in Führung. Leider verlor man in Durchgang zwei zu viele entscheidende Duelle und kassierte drei Gegentreffer. Diese Niederlage ändert nichts an der Tatsache, dass unsere Reserve zu den Spitzenteams der Liga gehört. Nun warten mit Reichenthal und Bad Leonfelden zwei direkte Konkurrenten im Kampf um einen Podestplatz.

 

 

Ausblick auf den weiteren Verlauf dieser englischen Woche: Am kommenden DONNERSTAG treffen wir im Nachtragsmatch zu Hause auf Reichenthal (Anstoß ist um 15:00 bzw. 17:00 Uhr). Am SONNTAG kommt es dann in der heimischen Arena zum Aufeinandertreffen mit dem frisch gebackenen Meister aus Bad Leonfelden (Ankick ebenfalls um 15:00 und 17:00 Uhr).

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 23.05.2016 um 19:24 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: