Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Das war die Saison 2015/2016

Gruppe   Mit Mitte April haben jetzt alle unsere Mannschaften ihre Meisterschaft beendet. Es war dies von den Platzierungen her das beste Jahr seit bestehen unserer Sektion.

Bezirksklasse: Eidenberg A. Ein sehr intensives Jahr liegt hinter unserer A-Mannschaft. Am Ende des Herbsts schaute es gar nicht gut aus. Lag man ja auf dem 11. Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsplatz. Aber am Beginn der Frühlingssaison legte man mit 4 Siegen und einem Unentschieden einen tollen Lauf hin. So wurde es am Ende der 10. Platz mit dem man das Saisonziel – den Klassenerhalt geschafft hat.

Kreisklasse: Eidenberg B. Für die B schaute es sehr lange sehr gut aus. Lag man ja ständig am zweiten Tabellenplatz, ganz knapp hinter dem Spitzenreiter. Leider gab es gegen Ende der Frühjahrsmeisterschaft einen Hänger und es wurden ein paar Spiele knapp verloren. So beendeten wir die Meisterschaft am dritten Platz, der für uns aber auch einen tollen Erfolg darstellt.

1. Klasse Eidenberg C. Für die C gab es am Ende den 2. Tabellenplatz. Im ganzen Jahr gab es nur eine Niederlage. Mit diesem Erfolg haben unsere Youngsters den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft. Gratulation noch einmal der ganzen Mannschaft.

Im Jänner wurden wieder die Vereinsmeisterschaften abgehalten. Hier schaffte Peter Steininger überraschend den Titel.

Weiters veranstaltete unsere Sektion Anfang Dezember ein Turnier für die Neuen Mittelschulen unseres Bezirks. 32 Kinder nahmen an dieser Veranstaltung teil.
Mitte März gab es dann noch ein Training für unsere Volksschüler.

Endtabellen

Einzelrangliste Bezirksklasse

Einzelrangliste Kreisklasse

Einzelrangliste 1.Klasse

Im Anhang noch die derzeitige Spielerreihung nach den RC-Werten (je höher der Wert, umso spielstärker ist ein Spieler)

1. Lichtenberger Herbert 1436 RC-Wert
2. Aichinger Christoph 1340 RC-Wert
3. Atzmüller Franz 1315 RC-Wert
4. Steininger Rudolf 1229 RC-Wert
5. Steininger Peter 1203 RC-Wert
6. Pargfrieder Franz 1201 RC-Wert
7. Breuer Florian 1170 RC-Wert
8. Pargfrieder Rupert 1156 RC-Wert
9. Pargfrieder Karl 1076 RC-Wert
10. Schütz Andreas 1066 RC-Wert
11. Pargfrieder Klaus 954 RC-Wert
12. Wiesmayr Jürgen 702 RC-Wert
13. Koll Felix 639 RC-Wert
14. Barth David 632 RC-Wert
15. Koll Martin 553 RC-Wert
Geschrieben am 25.04.2016 um 21:41 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: