Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen-CUP: Gelernte Verteidigerin schießt Eidenberg/Geng in die dritte Runde

Die Akteure des Spiels2Am Samstag stand die zweite Cup-Runde auf dem Programm. Zu Gast auf heimischer Anlage war das Team aus Natternbach, welche in der Meisterschaft eine Liga höher um Punkte kämpft. Der Außenseiter darf sich aufgrund eines Treffers in der Nachspielzeit über den Einzug in die nächste Runde freuen.

 

Nach dem überzeugendem Auftritt in der Vorwoche ging die Heimmannschaft mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Eidenberg/Geng legte fulminant los und durfte in der vierten Minute den Führungstreffer bejubeln. Nach einer scharfen Hereingabe von Babsi stand Dauerläuferin Elke goldrichtig und stellte auf 1:0. Der Außenseiter wollte sofort nachlegen, konnte jedoch einige gute Möglichkeiten nicht nützen. Die Gäste ihrerseits kamen im ersten Durchgang nur ein Mal gefährlich vor das Gehäuse von Torfrau Simone. Diese eine Gelegenheit wurde jedoch eiskalt zum Ausgleichstreffer genützt.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit hatte die Heimelf, welche bei einer Doppelchance zweimal am Aluminium scheiterte. Beide Teams wollten eine Verlängerung vermeiden und spielten voll auf Sieg. Als vieles schon auf eine Zugabe von 30 Minuten hindeutete, gelang der Kaiser-Neundlinger-Elf der Lucky Punch. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Gabi mit einem feinen Pass Johanna perfekt in Szene setzte. Die gelernte Verteidigerin, die an diesem Tag die letzte halbe Stunde im Sturmzentrum auflief, erzielte in Minute 91 die Entscheidung. Kurz darauf war Schluss.
Die Heimmannschaft darf sich durch diesen 2:1-Sieg über den Einzug in die nächste Runde freuen.

 

Gratulation an die gesamte Mannschaft zu einer erneut tadellosen Vorstellung. Jetzt heißt es gut regenerieren, denn bereits am morgigen Montag geht es in der Meisterschaft weiter.

Ausblick: Auswärtsspiel gegen LSC Linz 1b, Anstoß: 14:00 Uhr

 

Fotos: Peter Steininger

Geschrieben am 25.10.2015 um 11:19 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: