Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Klatsche gegen Königswiesen

19 schlechtes Wetter, schlechtes SpielDas war gar nichts: Eidenberg/Geng hat am gestrigen Samstag ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf haushoch mit 1:5 verloren. Das Aufeinandertreffen mit dem direkten Konkurrenten aus Königswiesen, das bei Dauerregen und auf tiefem Geläuf über die Bühne ging, endete für das Heimteam völlig ernüchternd. Durch die Niederlage riss auch die sehenswerte Serie von fünf Partien ohne Niederlage auf abrupte Art und Weise.

 

Der Start in die Begegnung war im Nachhinein noch das Beste, was die heimischen Fans zu sehen bekamen, denn Eidenberg/Geng versuchte, das Zepter zu übernehmen und ambitioniert aufzutreten. Gebracht hat es nicht wirklich viel. In Minute 14 gab es nach einem vermeidbaren Foulspiel an der Outlinie Freistoß für Königswiesen, welchen der talentierte Spielmacher der Gäste Jan Kovacicin gefährlich zur Mitte brachte und Daniel Holzmann zur Führung für sein Team im Tor unterbringen konnte. Nur wenige Sekunden danach erhöhte Martin Pilz nach einem individuellen Fehler von Eidenberg/Geng auf 2:0. Dieser Doppelschlag war ein Schock, von dem sich unsere Truppe nie mehr erholen sollte. Verunsicherung machte sich breit, die Flut an Eigenfehlern konnte nicht gestoppt werden, das gesamte Gebilde wirkte fragil und es gab keine Balance zwischen Offensive und Defensive. Zu allem Überfluss musste man kurz vor der Pause nach einem Ballverlust im Mittelfeld auch noch das 0:3 von Stefan Emsenhuber schlucken und damit einen großen Rückstand verdauen.

Nachdem die Chancen auf den Anschlusstreffer zu Beginn des zweiten Durchgangs vergeben worden waren und Königswiesens Stürmer Stefan Emsenhuber mit einem weiteren Treffer den Vorsprung für die Gäste in schwindelerregende Höhen geschraubt hatte, war endgültig klar, dass dies ein komplett gebrauchter Nachmittag für Eidenberg/Geng war. Nichts wollte klappen, niemand erreichte Normalform. Eine bezeichnende und kuriose Szene ereignete sich Mitte der zweiten Hälfte, als nach Zuspiel von Benjamin Reiter Stürmer Jakob Gruber grundsätzlich tadellos abschloss, der Ball aber im nassen Boden stecken blieb und nicht über die Linie kullerte. Auf der Gegenseite stellte Königswiesens Dominik Raffetseder auf 5:0, Manuel Seifert gelang nach einem guten Pass von Jakob Gruber der Anschlusstreffer in Minute 85.

 

Ein 1:5 ist in dieser Phase der Saison und im Duell mit einem ebenfalls abstiegsbedrohten Team katastrophal. Doch das Spiel ist vorbei und wir werden die richtigen Lehren daraus ziehen. Nach wie vor ist alles drin!

 

Das Match der beiden Reserve-Teams musste aufgrund der widrigen Witterung abgesagt werden.

 

Ausblick: Am Sonntag, 31.5., kommt St. Georgen nach Eidenberg. Der Ball rollt in der heimischen Arena um 15:00 bzw. 17:00 Uhr.

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

Geschrieben am 24.05.2015 um 12:25 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: