Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Gut besuchte Jahreshauptversammlung

Gruppe1Am Freitag war die Alm Treffpunkt für viele Sportler aus unterschiedlichen Sektionen der Union Eidenberg. Auf der Tagesordnung standen neben dem Nordischen Abend der SU EinDRUCK Eidenberg Skilanglauf auch die klassische Jahreshauptversammlung sowie ein Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Martin Grininger. Wir blicken in aller Kürze noch einmal auf die drei besonderen Programmpunkte zurück.

 

Nordischer Abend:

Sektionsleiter Toni Hierschläger informierte bei der traditionellen Zusammenkunft der Langläufer alle Anwesenden über anstehende Rennen und wichtige Neuheiten für die kommende Saison (mehr Infos hier). Das Jahr 2014 brachte für die SU EinDRUCK Eidenberg Skilanglauf zwei großartige Nachrichten: Zum einen wurde Manfred Hierschläger zum Damen-Teamchef im Österreichischen Skiverband befördert, zum anderen ist der heimischen Nachwuchshoffnung Florian Schwentner der Sprung in den C-Kader des ÖSV gelungen. Die Langlaufhochburg Eidenberg wurde also abermals ihrem Namen gerecht und darf sich über diese beiden Exporte freuen.

 

Jahreshauptversammlung:

Einen kurzweiligen Überblick über alle Veranstaltungen und Erfolge des Sportvereins gab es bei den Sektionsberichten im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Abwechslung garantierten Filmbeiträge und Fotos. Hervorgehoben wurden historische Ereignisse wie die genannten Langlauf-Leistungen, der Aufstieg der Fußballkampfmannschaft sowie die vorbildhafte Durchführung des Eliteradrennens EinDRUCK Classic. Bei Interviewrunden stellten sich mehrere Gesprächspartner den Fragen der beiden Moderatoren Christian Madlmeir und Benjamin Reiter. Obmann Ernst Keplinger und Bürgermeister Adi Hinterhölzl lobten in ihren Ansprachen die ausgezeichnete Arbeit, die im Verein geleistet wird.

 

Gastvortrag:

Univ.-Prof. Dr. Martin Grininger gelang ein würdiger Abschluss eines interessanten Abends. Der ehemalige Leistungssportler ist heute an der Goethe-Universität in Frankfurt tätig und gab Einblicke in sein hochkomplexes Forschungsfeld. Er präsentierte den zahlreich erschienen Vereinsmitgliedern einen Vortrag zum Thema „Gute Säuren, böses Fett, schnelles Wachs“.

 

Fotos: Schwentner, Steininger

 

 

Geschrieben am 23.11.2014 um 13:24 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: