Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Heimsieg bringt Tabellenführung

TorjubelEine Woche nach der ersten Saisonniederlage fanden unsere Mädels wieder zurück in die Erfolgsspur. Zahlreich erschienene Fans sahen bei strahlendem Sonnenschein einen knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg.

Die Heimelf wollte nach der Niederlage aus der Vorwoche unbedingt eine Reaktion zeigen, doch zu Beginn tat man sich schwer und kam nur langsam in die Gänge. Die Gäste LSC Linz 1b konnten ihrerseits eine ihrer wenigen Möglichkeiten zur Führung in Minute 28 nützen. Der Gegentreffer sollte ein Weckruf für die Kaiser-Neundlinger-Elf sein, denn praktisch mit dem Gegenzug gelang der Ausgleich. Nach einem Spielzug über mehrere Stationen wurde Stürmerin Linda schön in Szene gesetzt und traf gekonnt ins lange Eck. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Eidenberg/Geng immer mehr das Kommando. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die heimischen Fans erneut jubeln, denn nach einem mustergültigen Pass von Spielmacherin Barbara brachte Linda mit ihrem sechsten Saisontreffer das Heimteam in Front.
Nach dem Seitenwechsel drückte man auf die Vorentscheidung, doch immer wieder vergab man aus aussichtsreicher Position und ließ dem Gegner damit noch im Spiel. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man das Match viel früher entscheiden können – wenn nicht sogar müssen. Da allerdings die Gäste in der Offensive nicht mehr zulegen konnten, brachte Eidenberg/Geng den Ein-Tore-Vorsprung über die Zeit.

Am Ende steht ein absolut verdienter Heimsieg, welcher einen angenehmen Nebeneffekt mit sich bringt: Die Eroberung der Tabellenspitze.

 

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Waldneukirchen. Das Spiel findet am Freitag, den 24. Oktober 2014, um 19:00 Uhr statt.

 

Fotos: Peter Steininger

Geschrieben am 19.10.2014 um 21:32 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: