Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Pargfrieder-Doppelpack sichert nächsten Dreier

2 Jubel bei unseren Mädels nach drei Siegen in drei SpielenDas Team um Kapitänin Renate behält auch im dritten Spiel die weiße Weste. Bei widrigen Platz- und Wetterbedingungen setzte man sich am Ende verdient mit 2:1 gegen den Gastgeber Aschach/Steyr durch.

 

Nach dem erfolgreichen Saisonstart und dem gewonnenen Selbstvertrauen starteten unsere Mädels sehr druckvoll in das Spiel. Bereits nach nicht einmal 20 gespielten Sekunden tauchte Stürmerin Linda alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf, doch der Torjubel blieb zunächst noch aus. Die Richtung war also klar, leider wollte in den Anfangsminuten nichts Zählbares herausspringen. Die heimische Elf nützte ihrerseits die einzige Möglichkeit im ersten Abschnitt zur Führung. Einen Freistoß setzte deren Kapitänin Bergmayr unter die Latte.
Der Treffer fiel entgegen dem Spielverlauf und nahm auch etwas den Schwung aus dem Angriffsspiel von Eidenberg/Geng. Der Wille der Mannschaft war an diesem Tag jedoch ungebrochen, sodass man stets das Gefühl hatte, dieses Match noch herumreißen zu können. Dies sollte sich im zweiten Durchgang auch bestätigen.
Der Tenor in der Kabine lautete klar und deutlich: „Jetzt erst recht!“ – und genauso agierte man auch in der zweiten Hälfte.
Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff startete Elke auf der linken Seite durch, passte zur Mitte, wo Linda der Ausgleichstreffer gelang. Spätestens jetzt war man richtig überlegen und ein Angriff nach dem nächsten rollte in Richtung Aschacher Tor. Mitten in diese Drangphase wäre dem Heimteam beinahe der erneute Führungstreffer gelungen, doch unsere Torfrau Edith war auf dem Posten.  Wir schreiben die 77. Minute, als Stürmerin Linda den Turbo zündete, die gesamte gegnerische Hintermannschaft stehen ließ und mit ihrem vierten Saisontreffer den Sieg fixierte. Die Klauser-Elf hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und konnte sich glücklich schätzen, in der Schlussphase kein weiteres Gegentor kassiert zu haben.

Schlechte Platzverhältnisse, ein unglücklich agierender Schiedsrichter und der frühe Rückstand – all diese Faktoren konnten unsere Mannschaft nicht stoppen. Gratulation und „Hut ab“. Der Lohn dieser überzeugenden Vorstellung ist der vorübergehende Platz an der Sonne.

 

Am Donnerstag, den 18. September 2014 um 19:00 trifft man auswärts im Nachtragsspiel auf die SPG Dionysen/Oedt 1b.

 

 

Geschrieben am 14.09.2014 um 12:30 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: