Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen feiern Auftaktsieg

Los gehtsVor rekordverdächtiger Kulisse gelang unseren Mädels ein Traumstart in die neue Saison. Nach Rückstand konnte man das Spiel noch drehen und einen 2:1-Sieg feiern. Diese drei Punkte bedeuteten gleichzeitig eine Premiere, denn in der vierten Saison konnten die Damen erstmals das Eröffnungsspiel für sich entscheiden.

 

Zum Auftakt empfing man in der heimischen Arena die Mannschaft aus St. Oswald. Ziel war es, den Schwung aus der guten Vorbereitung  mitzunehmen und bestmöglich auch gleich in Zählbares umzuwandeln. Die Partie begann sehr zerfahren, viele Fehler im Spielaufbau verhinderten Torraumszenen. Der erste Abschnitt war geprägt von unzähligen Zweikämpfen und wenig spielerischen Highlights. Daraus resultierte ein torloses Remis zur Pause.
Die Gäste verzeichneten den besseren Start in die zweite Hälfte und gingen in Minute 55 in Führung. Einen abgefangenen Ball im Spielaufbau verwertete Kapitänin Kern eiskalt. Der Schock des Rückstandes saß zunächst tief und es dauerte gut 20 Minuten bis sich unsere Mädels davon erholten. Eine vergebene Topchance von Flügelflitzerin Elke kurz vor Spielende sollte unser Team noch einmal wachrütteln. Angetrieben vom 12. Mann schaltete man noch einmal einen Gang höher und bekam in Minute 85 einen Elfmeter zugesprochen. Nach einem klaren Foul an der eingewechselten Stürmerin Aline behielt Spielmacherin Babsi die Nerven und glich zum 1:1 aus. Wenige Augenblicke später sollte dann auch noch der Siegtreffer gelingen: Elke schnappte sich im Mittelfeld das Leder, ließ ihre Gegenspielerinnen wie Dominosteine umfallen und verwertete trocken. Kurz darauf war Schluss und Spielerinnen und Trainer lagen sich vor Freude in den Armen.

 

Gratulation an das gesamte Team und an die Fans, die für eine bis dato noch nie dagewesene Stimmung sorgten und einen großen Teil zu einem gelungenen Saisonstart beigetragen haben. Die Tatsache, dass man spielerisch noch nicht überzeugen konnte, aber vor allem kämpferisch wieder eine tadellose Vorstellung ablieferte, lässt uns hoffnungsfroh in die Zukunft blicken.

 

Nächster Termin: Auswärtsspiel gegen SPG Dionysen/Oedt 1b (31.08.2014 um 13:30)

 

Geschrieben am 17.08.2014 um 20:32 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen feiern Auftaktsieg”:

  1. simone :), am 18.08.2014 um 02:10:

    Super Mädels!
    Freu mich so mit euch, das wird unsere/eure Saison! :)
    Ganz viele Grüße aus Peru, ich drück euch wie immer die Daumen!

Kommentar schreiben: